Auch diese Gallerie wird grade bestückt.
Ist auch eher Spezial-Kram; es interessiert in der Regel nur wenige.
Ist zu technisch.
Aber der Vollständigkeit halber mal nicht ganz unterschlagen; dieser Teil ist stets ein sehr wichtiger, wenn man mit Puppenmedien arbeitet.
In Kürze also mehr …
… und schon gehts -so nach zwei, drei Jahren- weiter mit dieser Sparte: …
Im Bild mal die Augenmechanik für KÄPT´N BLAUBÄR; eine Version der Mechanik, die es nur genau einmal gab: Mechanik mit Doppellid-plus Unterlid-Funktion.
Das war meine eigene Initiative, konnte ich somit auch nicht berechnen (aber ich hab´s überlebt …).
Die normale Version hatte eine Rauf/Runter-Funktion der Pupillen und eine Lidschlagfunktion; die aufgepimpte Variante hatte mehr Möglichkeiten:
man konnte hier beide Lider gleichzeitig blinzeln lassen, aber auch (neue Funktion) unabhängig voneinander. Zusätzlich gab es sogar noch ein Unterlid.
Das ganze war für Bertram (den festen BLAUBÄR-Augenspieler) eine echte Herausforderung, weil es viel anspruchsvoller zu steuern war. Er hat sich dann aber sehr schnell reingefuchst …
FLÖT (aus der BLAUBÄR-Serie)
Weitere Erklärtexte zu allem und den nachfolgenden Objekten folgen noch beizeiten …
Zwischendurch mal ein paar Griff-Typen (dem Thema widme ich nebenan extra einen eigenen Bereich.
Sparte: MECHANISCHES.
Warum?
Weil: Bedien-Griffe eine super Sache sind!
Jeder sollte einen haben …)












